Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

Field Trip März 29, 2012

Filed under: Alltag,Ausflug,Schule — philiuli @ 6:03 pm
Tags:

Mabuhay,

manchmal ist es echt von Vorteil an einer Privatschule zu arbeiten. So hat man zumindest die Möglichkeit, auch mal ein paar besondere Ausflüge zu machen. Wir behandeln in Klasse 1 gerade das Thema Berufe und glücklicherweise arbeitet der Papa eines meiner Schüler bei Lufthansa Technik – einem riesen Unternehmen, dass Flugzeuge aus aller Welt wartet und repaiert und so. So hatten wir in dieser Woche die Chance, mal durch das Lufthansa Technik Gelände zu laufen und uns alles von diesem Papa persönlich zeigen und erklären zu lassen (man muss dazu sagen, dass er glaub ich der zweite Chef in diesem Unternehmen ist). Der Papa hatte auch extra geschaut, dass mindestens ein Flugzeug da steht, wenn wir schon zu Besuch kommen. So durften wir dann also auch in ein Flugzeug hinein, in dem fleißig geputzt, Staubgesaugt und Sitzbezüge ausgetauscht wurden und natürlich noch vieles mehr….Besonders beeindruckend fand ich, dass wir ins Cockpit rein durften und es uns mal so richtig auf den Sitzen der Businessclass gemütlich machen durften. Wann hat man sonst schon die Chance dazu.

Pilotin

Pilotin

Nach den Osterferien werden wir dann noch in einen Juwelierladen und ein Zahntechnikerlabor gehen. Echt spannende und vielfältige Berufe, die unsere Eltern in der Schule haben. Ich freu mich schon, denn Ausflüge mit meinen Kiddies machen immer Spaß.

In diesem Sinne sag ich liebe Grüße

eure Philiuli

 

1 Responses to “Field Trip”

  1. FonkyEla Says:

    Sehr cool! Den Juwelier würd ich auch gern sehen. Und halt dir den Zahntechniker warm – kann man immer gebrauchen!


Hinterlasse einen Kommentar