Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

Immer gegen den Strom April 5, 2014

Filed under: Ausflug,Musik — philiuli @ 1:46 pm
Tags:

Mabuhay,

nach knapp 6 Jahren Manila habe ich ja eigentlich schon ne Menge von der rund 20 Millionen Metropole gesehn. Am Sonntag konnt ich nun Manila mal von einer anderen Seite betrachten – und zwar vom Pasig-Fluss aus, der direkt durch Manila durchgeht. Christoph, der mitreisende Ehemann meiner lieben Kollegin Elke, hatte eine Bootsfahrt entlang des Flusses organisiert.

Doch bevor unsre Bootsfahrt losgehen konnte, musste ich erst den blöden Polizisten entkommen, die mich wegen unerlaubten Wendens (die berühmten U-turns) abzocken wollten. Doch mit etwas Geduld und weiblichen Charme konnte ich mal wieder ohne jegliche Bezahlung entkommen.

So stand unserer Sonntagsbootstour nichts mehr im Wege……oder doch…..denn die Bootsleute hatten doch tatsächlich vergessen Benzin zu kaufen, so dass wir uns erst einmal um einen Kanister Benzin bemühen mussten, um das Boot zu starten (sowas kann irgendwie auch nur hier passiern).

 

Naja, schließlich ging es dann doch noch los. Als erstes schipperten wir ein Stückchen die Manila Bay entlang. Danach gings dann immer flussaufwärts auf dem Pasig River – entlang Squarter Gegenden (das sind die Armenviertel), vorbei an fetten Werbeplakaten, durch die Hauptstraßen Manilas durch, entlang Rockwell, vorbei an vielen schwimmenden Kiddies (und ich muss dazu sagen, dass das Wasser nicht so wirklich nen sauberen Eindruck gemacht hat), bis hin zu Laguna de Bay, wo wir leider wegen zu starkem Wind umkehren mussten.

Zwischendrin gab es auf der Rückfahrt noch nen spannenden Zwischenstopp auf der Halbinsel Santa Ana. Dort konnten wir, dank der Beziehungen eines Kollegen, eine Pinkelpause einlegen und uns ein kleines Armenviertel mal genauer anschauen. Schon spannend zu sehen, wie da so viele Menschen auf einem Haufen leben. Essen gab es auch extra für uns, ich habe es jedoch dankend abgelehnt als mir gesagt wurde, es sei Innereiensuppe. Stattdessen hab ich dann doch lieber ein kühles Bierchen getrunken.

Alles in allem war es auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ich möchte mich vor allem bei Christoph bedanken, der alles so super organisiert hatte. Wirklich ein schöner Sonntagsausflug, den ich gern nochmal wiederholen würde  und auf jeden Fall allen weiterempfehlen kann, die Manila mal von einer anderen Perspektive kennenlernen wollen.

 


In diesem Sinne sag ich liebe Grüße,

eure Philiuli

 

1 Responses to “Immer gegen den Strom”

  1. FonkyEla Says:

    Wer braucht schon Innereiensuppe, wenn er Schoki haben kann… B-)


Hinterlasse einen Kommentar