Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

sommerzeit März 24, 2012

Filed under: Uncategorized — philiuli @ 5:44 pm

Mabuhay,

also, die Anja wünschte sich ja mal wieder einen Blogeintrag aus meinem Alltagsleben und gestern hab ich schon angefangen, nen langweiligen Artikel über Friseurbesuche a la Filipino zu schreiben (den ich vielleicht trotzdem mal noch irgendwann beenden werd). Doch nun hat sich grad eben doch noch was Anderes ergeben, was vielleicht ein bisschen interessanter ist.

Mein Haus im Regen

Mein Haus im Regen

Und zwar saß ich grad gemütlich  an meinem Tisch und konzipierte eine Klassenarbeit für Montag, als es anfing zu regnen. Was schon irgendwie komisch ist, da man bedenke, dass der MÄRZ  hier Sommerzeit ist, an dem es relativ warm wird, aber laut der Wettertabelle im Lonely Planet eigentlich fast kein Regen fällt (so um die 5cm im Monat). Tja, als ich nun fertig war mit dem Schreiben meiner Arbeit hab ich aus keine Ahnung welchem Grund doch mal aus dem Haus raus geschaut und dabei den Schreck meines Lebens bekommen. Mein schönes doch noch fast neues Auto (zumindest sieht es immer noch sehr schick aus) stand doch tatsächlich bis kurz unter den Tüeren schon unter Wasser. ich würde also mal so grob sagen, dass dass dann wohl um die 20cm Wasser auf meiner Straße waren. Obwohl es auch noch höher gewesen sein kann, denn ich hab natürlich dann noch einen kleinen Regenspazierganz gemacht und meine Knie standen doch zeitweise unter Wasser. Naja, auf jeden Fall hab ich Glück und unser Nachbar hat einen Garagenplatz, der grad nicht besetzt ist, der etwas höher liegt. Also durft ich dort schnell umparken (ich sage dir, wenn man so halb unter Wasser fährt ist das kein schönes Gefühl, weil man weiß, dass es nicht wirklich gesund fürs Auto sein kann).

Arme Tryciclefahrer

Arme Tryciclefahrer

Auf den Schock hab ich mir dann erstmal fix ein Bier gekauft – obwohl, so schnell ging es gar nicht. Versuch du mal im kniehohen Wasser mit Flipflops zu laufen, ohne die Dinger zu verlieren. Aber immerhin hab ich es geschafft, und nun sitz ich hier vorm Laptop schon fast entspannt und genieße mein Bier und ab und zu das Internet (wenns nicht grad mal wieder kleine Spielchen mit mir spielt und an und aus geht).

Und alles wird gut

Und alles wird gut

Ich hoffe, dass war die einzige Wetterüberaschung für dieses Jahr. Hab keine Lust irgendwann mal noch das Wasser aus der Wohnung fegen zu müssen.

In diesem Sinne sag ich ein Hoch auf den Sommer

eure Philiuli