Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

über stock und über steine März 3, 2011

Filed under: Ausflug,einsame Inseln,Wetter — philiuli @ 4:27 pm
Tags: , , , ,

Mabuhay,

ich habe  wieder eine der 7000 Inseln der Philis erobert. Camiguin liegt im Süden der Philippinen und gehört zur großen Insel Mindanao, wo man als Tourist nicht hin sollte. Camiguin selbst ist jedoch total ungefährlich; ich bin lang nicht mehr so vielen freundlichen Menschen begegnet. Es ist echt angenehm mal nicht ein „Money money“ zu hören.

Normalerweise ist um diese Zeit echt schönes Wetter in dieser Gegend, allerdings scheinen sich hier die Klimastrukturen so langsam zu verändern. Tja, und so hatten wir – also Boy und ich – leider auch von 5 Tagen grobe 3 einhalb Tage Regen. Wahnsinn, was da alles an Wasser runterkam. Leider war es so nass, dass ich keinen Bock hatte meine Kamera rauszuholen und die riesen Wassermengen zu dokumentieren.

Dennoch haben wir ne Menge von der Insel gesehn, genau genommen, haben wir sie einmal komplett umrundet. Camiguin ist nämlich ziemlich klein – die Ringstraße rund um die Insel ist gerade mal 64km lang. Einen Vulkanberg  haben wir auch versucht zu besteigen, allerdings haben wir dann nach ner reichlichen Stunden durch Matschegebiet laufen in Flipflops wieder kehrt gemacht.Und ich habe das erste mal in meinem Leben Bananenblütensalat (jaja, die Bananen haben tatsächlich richtig grpße Blüten) gegessen – sehr empfehlenswert.

Fazit: Es tat gut, ma wieder aus Manila raus zu kommen und soviel grün zu sehn und frische Luft zu atmen. Ich muss aber wohl nochma hin. Ich glaube, die Insel hat ziemich viel zu bieten, was uns dank des doofen Wetters noch vorbehalten blieb.

In diesem Sinne sag ich liebe Grüße

eure Philiuli

 

2 Responses to “über stock und über steine”

  1. monika lohse Says:

    Hello Uli,
    I want to see that nice island. When can I come?
    Have a good week mum

  2. FonkyEla Says:

    werde im sommer auch auf einer insel vulkanischen ursprungs wandern 😉


Hinterlasse einen Kommentar