Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

Zum Paradies bitte links abbiegen Januar 15, 2009

Filed under: Urlaub — philiuli @ 10:04 pm
Tags: , , ,

Mabuhay,

die Weihnachtsferien habe ich (wie alle anderen freien Tage bisher) wieder einmal sinnvoll mit Reisen verbracht. Diesmal ging es nach Palawan, eine Insel südlich von Manila. An Board waren die Valley Vista – Mädels Luci, Freya und ich, sowie ein weltreisender Bekannter, der sich mit auf die Suche nach dem Paradies begeben wollte.

Zwei Wochen standen uns für unser Abenteuer zur Verfügung. In der Zeit

  • sind wir etliche Kilometer mit Vans und Bussen über Schotterwege gefahren, haben dabei tolle Urwälder durchquert, sind an langen Stränden und vielen Reisfeldern vorbeigefahren, haben Büffel bewundern können und mitreisenden Kindern beim Kotzen zugeschaut.
  • war Island Hopping (Touren zu verschiedenen Stränden und Lagunen mit dem Boot) und Schnorcheln ein regelmäßiger Bestandteil unserer Reise. Leider haben die vielen Quallen an manchen Tagen etwas die Freude gehemmt.
  • war Ausruhen und Kräfte Sammeln in gemütlichen Hängematten für das Jahr 2009 eine angenehme Abwechslung zum Schulstress.
  • gab es allerdings auch neben den Höhen einige Tiefen, die jedoch zum Glück bereinigt und überwunden scheinen.

Fazit: Es war eine spannende Erfahrung und ich bin froh, mein zu Hause auf Zeit ein Stückchen besser kennengelernt zu haben. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Fotos sind auch wirklich nicht von einer Postkarte kopiert: nein, an manchen Orten hatte man echt das Gefühl, dass Paradies gefunden zu haben.

in diesem Sinne sag ich liebe Grüße

eure Philiuli

 

3 Responses to “Zum Paradies bitte links abbiegen”

  1. FonkyEla Says:

    oh uuli, du glaubst gar nicht, wie sehr ich momentan so einen urlaub gebrauchen könnte… die examensarbeit läuft gar nicht gut und am 30. muss ich abgeben.
    drück mir die daumen, dass alles noch klappt!
    du hast es gut 😉

  2. Bwitzig Says:

    Hey, hey,
    dafür, dass ihr aus dem Paradies kommt, seh ich da noch einige weiß rote Stellen auf der Haut.

    Grüße íns Paradies,
    immer schön die Füße baumeln lassen.

  3. Eve Says:

    …ich würde sagen das klingt nach 2 schönen,aufregenden und entspannten wochen… *neidisch guck* … ;o))

    drück dich


Hinterlasse einen Kommentar