Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

I’m in heaven August 13, 2008

Filed under: Manila,Schule,Zweites zu Hause — philiuli @ 4:31 pm
Tags: , ,

müde und immer noch etwas vom Jetlag geplagt….

Mabuhay,

ich will ja hier nicht angeben, aber ich wette, dass ihr gleich ein kleines bissl neidisch werdet. Ich bin hier wirklich im Paradies gelandet (mal abgesehen von dem ganzen Dreck, der einen hier ständig umgibt). Ich war doch gestern in dem Spa und ich kann nur sagen wooooooowwww.

Jetzt gehts los...

Jetzt gehts los...Nadine und Uli sind bereit fürs Verwöhnprogamm

Als erstes wirst du dort von bestimmt fünf nett lächelnden Filippinas empfangen, die dir sofort deine Schuhe entgegen nehmen und beim Reinschlüpfen in ein paar Flipflops helfen. Danach bekommst du dann dieses tolle Outfit, was ihr auf dem Foto bewundern könnt. Soweit so gut. Nachdem das alles erledigt war, kam der richtig angenehme Teil, den du dir selbst zusammenstellen kannst (eigentlich gibts dort alles, was das Herz begehrt): bei mir war das gestern eine einstündige Ganzkörpermassage. Bin immer noch fasziniert. Die haben dir sogar das Hinterteil massiert (immer schöne kleine Kreise, nor), sowie die Kopfhaut und das Gesicht. Und dann wurde man noch gründlich gedehnt.

Am Ende gabs dann noch einen Drink und weiter gings zur Manicure und Pedicure.

Das erste Mal in meinem Leben mit schicken Nägeln

Das erste Mal in meinem Leben mit schicken Nägeln

Ich besitze nun endlich dunkle Fußnägel, damit man den Dreck unterm Nagel nicht so sieht. Und für die Hände gabs eine French Manicure (lieber Andy, du würdest mich sicher sofort vernaschen mit den tollen Nägeln).

Am Abend wurden wir gleich weiter verwöhnt. Nadines Haushälterin ist eine Superköchin. Und sie kocht immer extra fleischlos für mich. Ist schon toll, wenn man sich einfach nur an einen gedeckten Tisch setzen brauch und es sich schmecken lassen kann.

So, und als ob das nicht genug der guten Dinge ist, nun der letzte Punkt, der sicher einige neidische Kommentare wie „Ich bitte auch“ hervorrufen wird. Ich hatte heute nämlich das erste Mal meine Haushälterin hier. Die Alona fetzt. Die will ich unbedingt mit nach Hause nehmen. SIe hat mein Haus total toll sauber gemacht, sogar meine tote Kakerlake ausm Bad entfernt (Ordentlichkeitstest erfolgreich bestanden), sowie meine Wäsche gewaschen, zusammengelegt und in den Schrank geräumt. Ich glaube, sie ist 8 Stunden hier. Und das alles für 300Peso (das sind umgerechnet 4,50€). Kann mich also bitte demnächst mal jemand wieder auf den Boden zurückholen? Wie soll man denn da bitte schön nicht abheben? Ich werd mir aber alle Mühe geben. Schließlich weiß ich, dass es mir nicht mein ganzes Leben so gehen wird. Also genieße ich den Augenblick.

So, ich hoffe, dass es allen in Deutschland oder wo auch immer ihr euch gerade auf dieser Welt befindet, auch gut geht.

Seid auf jeden Fall von mir lieb gegrüßt,

eure Philiuli

P.S.: Nicht, dass ihr denkt das ich faul bin: ich war heut morgen um 7Uhr joggen. Borr ey, das ist trotzdem schon warm um die Zeit. Habe allerdings tapfer 30 Minuten mit meiner Kollegin Nadine durchgehalten.