Viele Inseln und eine Uuuuli

Philippinen

mein erster schultag August 30, 2008

Filed under: Schule — philiuli @ 4:29 pm
Tags:

sitz jetzt in meinem Wohnzimmer/ Esszimmer…und das alles, dank wlan….

Mabuhay,

ich weiß, dass ich schon langsam estwas nachlässig werde mit dem Blogschreiben. Aber ich habe mehrere gute Ausreden. Zum einen hatten wir am Dienstag ein riiiiiiiieeeeeeeesen krasses Gewitter (man hat beim Auto fahren nix mehr gesehn und einige Straßen standen innerhalb von einer halben Stunde komplett unter Wasser), bei dem es insgesamt drei Stromausfälle gab, mit der Folge, dass mein Internet dann drei Tage nicht funktionierte. Außerdem kam noch ein Stück vom Schuldach nach unten gefallen. Nur mal so nebenbei, um euch einen kleinen Eindruck geben zu können. Zum anderen hat in dieser Woche die Schule begonnen. Ich hatte zwar Glück, weil meine Erstklässler erst am Freitag kamen, allerdings war ne ganze Menge vorzubereiten. Schließlich sollte mein Zimmer auch perfekt aussehen, wenn die Kleenen den Raum das erste mal betreten. Deshalb war ich also komplett eingespannt. Und angespannt war ich natürlich auch. Es ist schließlich das erste mal, dass ich Klassenlehrerin einer ersten Klasse bin (klingt auch immer noch total surreal). Daher war ich ab Donnerstag Nachmittag echt scheiße aufgeregt, habe schlecht geschlafen und hätte Freitag früh vor Nervosität aller 5 Minuten aufs Klo gehen können. Halb 10 wurde ich dann zum Glück von dem ganzen nervenaufreibendem Denken abgelenkt, da die Schuleinführungsfeier losging. Die Kleinen wurden begrüßt und mussten sich ein Programm der größeren Grundschüler anhören. Danach ging es dann mit mir zusammen ins Klassenzimmer, wo ich meine erste gemeinsame Stunde mit ihnen hatte und es endlich mal Frau Lohse in Aktion gab. Und ich muss sagen, dass mein erster Eindruck absolut positiv ist. Ich habe 13 Kinder (7Mädchen und 6 Jungen), die sich schon fast alle aus der Vorschule kennen und verdammt lieb miteinander umgehen. Ich war total begeistert über so ein tolles Sozialverhalten in diesem Alter. Drückt mir die Daumen, dass dieses positive Gefühl anhält.

Sebstgebastelte Schultüten der Kinder

Sebstgebastelte Schultüten der Kinder

Frau Lohse in Aktion

Frau Lohse in Aktion

...und noch mehr Power

...und noch mehr Power

Tja, sicher wundert ihr euch gerade, warum es nur mich auf den Bildern zu sehen gibt. Tja, leider kann ich aus Datenschutzgründen keine Kinderfotos reinstellen (die Eltern haben hier echt Angst, dass ihre Kinder weggefangen werden). Trotzdem würde ich euch gern wenigstens einen kleinen Einblick in mein Klassenzimmer geben, weil ich darauf auch sehr stolz bin. Deshalb gibt es zum Schluss noch ein paar Bilder meines Klassenzimmers. Ich sage schonmal Gute Nacht (hier isses mal wieder nach Mitternacht und ich bin verdammt müde, trotz meiner entspannenden Massage). Muss morgen füh meinen Elternabend für Montag planen (mach drei Kreuze, wenn der vorbei ist), und deshalb auch bissl fit sein.

bis dahin lg,

eure Philiuli

 

5 Responses to “mein erster schultag”

  1. Kathrin Says:

    Da hast du nur halb so viele Schüler wie in Deutschland, das Klassenzimmer sieht aber aus, als wär´s mindest 3 Mal so groß wie bei uns. Nicht schlecht. Ich drück die Daumen, dass dich dein erster Eindruck über deine Erstklässler nicht getäuscht hat.

  2. Fishiiiboneee Says:

    hey Frau Lohse, sieht ja voll toll aus und so als ob es echt spass machen könnte zu lehren und zu lernen! besonders verlockend die „kuschelecke“ 😉 viel erfolg!!!

  3. FonkyEla Says:

    so frau lohse, jetzt bist du also endlich eine richtige echte lehrerin! finde es super, dass vor den fenstern direkt der urwald beginnt 😉
    sag mal bescheid, wie es läuft. arbeite hier gerade nach dem motto „gib der fiesheit eine chance“. und zwar eine große!
    oh, und schön zu wissen, dass du dich auch zum ei vor den kids machst, auch wenn du es „in aktion“ nennst 😀

  4. Antje Says:

    Liebe Uli.
    Ich freu mich für dich, dass dir die Arbeit und das Leben in der ferne so gut gefällt. In solch schönen Räumen lassen die Kleinen sich bestimmt zum Lernen begeistern
    Wenn ich mir deinen Blog durchlese dann ist es so, als würd ich mit dir schwatzen. lg

  5. Eve Says:

    das sieht ja echt richtig gut aus… echt schön gemacht für sie kleinen… :o))


Hinterlasse einen Kommentar